Der erste Schritt zur Unterstützung

Pflegen Sie Ihre Angehörigen noch Selbst? Ist Freizeit für Sie ein Fremdwort? Von einem Job in den Nächsten?
Wussten Sie, dass es verschiedenste Leistungen und Budgets der Kassen gibt, die Ihnen zustehen? Ungenutzt verfallen diese Beträge.
Lassen Sie sich von uns über die möglichen Unterstützungsleistungen beraten.
In einem persönlichen Gespräch können wir Ihnen einen Überblick über die Möglichkeiten geben. In einer ersten Beratung geben wir außerdem Tipps, wie Sie sich selbst Erleichterung schaffen können. Wenn es nicht mehr allein geht oder Sie wertvolle Freizeit gewinnen wollen, übernehmen wir gerne Leistungen im gewünschten Umfang.
Der Ablauf:
  1. Sie nehmen Kontakt zu uns auf. Dies geht am einfachsten, wenn Sie den Hörer in die Hand nehmen und uns anrufen oder persönlich vorbeikommen. Per Mail oder WhatsApp sind wir auch erreichbar.Rudolf-Breitscheid-Straße 1b in Eisenach

    Tel.: 03691 – 759 36 73

    WhatsApp: 0176 467 326 34

    Mail: info@vegacare-pflege.de

  2. Bei der ersten Kontaktaufnahme fragen wir einige grundlegende Dinge ab, die wir zur Einschätzung benötigen. Welche Pflegesituation liegt vor (Pflegeumfang, Wer pflegt derzeit, Welche Anträge/ Formalien sind bereits eingeleitet). Möchten Sie sich nur beraten lassen oder liegt ein akuter Unterstützungsbedarf vor?
  3. Wir vereinbaren einen persönlichen Termin in unserem Büro oder vorzugsweise in der Häuslichkeit.
  4. In der Beratung geben wir Ihnen Tipps und Tricks, wie Sie die Situation selbst verbessern können und welche Leistungen Ihnen zustehen.
  5. Möchten Sie Leistungen über uns beziehen, so bereiten wir die Versorgung mit Ihnen gemeinsam vor:
  • Art und Umfang der Leistungen werden festgelegt
  • Wünsche und Bedürfnisse werden erfasst und allen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt, damit wir die Pflege genauso durchführen können, wie Sie es bevorzugen
  • wir besprechen den Pflegevertrag und erstellen ein Angebot, dass alle Leistungen und Kosten umfasst
  • gemeinsam planen wir die Einsatzzeiten
  • die Versorgung beginnt und wir lernen uns gemeinsam kennen. In den ersten Wochen passen wir die Leistungen dann gemeinsam an, sollte es die Notwendigkeit dazu geben.

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